Warum es sich lohnt, neue Sportarten auszuprobieren

Jeden Tag dasselbe Training oder drei mal wöchentlich die gleiche Laufstrecke zu absolvieren, fordert deinen Körper mit der Zeit immer weniger.

Er kennt die Bewegungsabläufe und die Laufstrecke schon auswendig oder kann das Gewicht problemlos stemmen. Was fehlt, ist die Herausforderung – die Challenge!

Nur durch neue Trainingsimpulse kann unser Körper gefordert und gefördert werden.

Auch für unseren Geist ist es wichtig, ihn mit Abwechslung auf Trab zu halten: Neue Abläufe erfordern eine höhere Konzentration als Routine-Trainings. Für den Mehraufwand danken Körper und Geist mit frischen Erfolgserlebnissen.

Versteht mich nicht falsch, ich rate euch nun nicht, täglich ein anderes Trainingsprogramm zu absolvieren, nein, definitiv nicht! Denn der Körper braucht gewisse Reize mehrmals, um den Muskel wachsen zu lassen, jedoch rate ich euch, auch mal neue Trainingsimpulse auszuprobieren. Nur so kann unser Körper gefordert und gefördert werden.

Probiert es aus – es lohnt sich definitiv.

Auch wir von Streetfit kamen während des Lockdowns in den Genuss von abwechslungsreichen Trainings. Wir finden es insgesamt wichtig, dass der Körper gefordert jedoch nicht unterfordert wird. Alles in einem gesunden Mass aus Spass, Fleiss und Training.

Wann habt ihr dass letzte Mal eine neue Sportart ausprobiert? Ich freue mich über euer Feedback!

Bis dahin alles Liebe,
Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s